Jahreshauptversammlung am 21. Januar 2017

Am Samstag, den 21. Januar 2017 fand unter reger Mitgliederbeteiligung die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft "Zum Parlament" in der Vereinsgaststätte Westfalenhof statt. Der Rückblick auf das Jahr 2016 war besonders erfreulich, da er vom Gesamtsieg der Nachbarschaft beim Heimatfestumzug geprägt war. 

Bei den Wahlen zum Vorstand standen einige Veränderungen ins Haus. Helga Weitzel trat nach 13 Jahren Obernachbarin nicht mehr für dieses Amt an. Als ihren Nachfolger schlug sie Jochen Stobbe vor, der in dem folgenden Wahlgang einstimmig gewählt wurde. Der neue Obernachbar bedankte sich bei seiner Vorgängerin für die geleistete Arbeit. Eine Aufgabe, die viel Zeit und Kraft gekostet hat und mit dem gemeinsamen 1.Platz gekrönt wurde. Die Nachbarschaft bedankte sich nicht nur mit einigen Geschenken, sondern mit Standing Ovation für die geleistete Arbeit. 

Der Wechsel von Jochen Stobbe innerhalb des Vorstandes in das Amt des Obernachbarn, erforderte weitere Nachwahlen in den Vorstand der Parlamentarier. Es wurde von den Mitgliedern eine bewährte und erfahrene Mannschaft zusammengestellt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Jochen Stobbe (Obernachbar), Karsten Neuhaus (stv. Obernachbar), Alexandra Dau (Kassiererin), Markus Krix (stv. Kassierer), Tanja Beckmann (Schriftführerin), Mirko Enkhardt (stv. Schriftführer) sowie den Beisitzern Thomas Zöllner, Dirk Wilkesmann, Markus Mexner und als Gerätewart Peter Neuhaus. Kassenprüfer: Malte Dudde und Heiko Beckmann

Mit dem Ausblick auf die gemeinsamen Aktivitäten des Jahres 2017 standen die Wahlen und die Ehrungen verdienter Mitglieder im Mittelpunkt der Versammlung. Die Ehrungen wurden von unserem neuen Obernachbarn Jochen Stobbe vorgenommen:

Für 15jährige Mitgliedschaft wurden Helga Weitzel, Achim Weitzel, Heike Schemmann und Timo Schemmann geehrt. Für 20jährige Mitgliedschaft wurde Malte Dudde geehrt.

In Abwesenheit wurden Markus Mexner für 15jährige Mitgliedschaft und Gabriele Hickertz für 40jährige Mitgliedschaft geehrt.

Das Sommerfest der Parlamentarier wird am 03. und 04. Juni 2017 auf dem Parkplatz des Hallenbades gefeiert. Pünktlich dazu wird der dritte Nachbarschaftsreport herausgegeben und an die Haushalte im Einzugsgebiet der Nachbarschaft verteilt.

Die guten Gespräche fasste der Obernachbar mit den Worten zusammen:

Die Vielfalt ist unsere Stärke!

Nachbarschaft Zum Parlament

Herzlich Willkommen

Die Nachbarschaft "Zum Parlament" begrüßt Sie ganz herzlich auf dieser Webseite. Schauen Sie sich in Ruhe um. Viel Spaß dabei.